Bestway Frame Pool „Steel Pro“ Set in Rattanoptik, braun (427 x 122 cm)

Werbung

Wer auf der Suche nach einem geräumigen uns optisch ansprechenden Stahlrahmenpool-Set ist, wird mit dem Modell 56483* vom Hersteller „Bestway“ bestens bedient sein.

Dieser durch seine Rattanoptik sehr schön anzusehende und modern wirkende Pool gehört zur Reihe „Steel Pro“ der Firma Bestway, welche seit 1994 existiert und zu den bekannten Größen auf dem Markt zählt. Der Name steht seither für Qualität im Bereich aufblasbarer Freizeitprodukte.

Das Modell zählt zu den mittelgroßen Familienpools. Es hat einen Durchmesser von ca. 4,27m und bietet ein Wasser-Fassungsvolumen von rund 15.000 Liter – was schon beachtlich und relativ groß ist. Eine ganze Familie (ca. 6-7 Leute) können in diesem Pool problemlos Platz nehmen.

Der Familienpool besteht aus einer robusten Stahlrahmenkonstruktion und wird als praktisches Set mit reichlich Zubehör (inkl. Pumpe, Leiter + Boden- und Abdeckplane) geliefert.

Tipp: Hier finden Sie ein etwas kleineres Stahlrahmenpool-Set des gleichen Herstellers.

Technische Details

Das Planschbecken Bestway 56483″ hat folgendes Gewicht und die folgenden Maße:

– Größe und/oder Gewicht: 427,0 cm (Breite) x 122,0 cm (Höhe)

– Produktgewicht inkl. Verpackung: ca. 64,0 kg

– Wasserkapazität bei einem zu 90% befülltem Pool: ca. 15.232 Liter

Bestway Frame Pool „Steel Pro“ Set in Rattanoptik, braun (427 x 122 cm)

Der geräumige, ca. 15.000 Liter fassende Pool sieht durch seine auffällige Rattan-Optik sehr hübsch und modern aus, was ihn zu einem echten Hingucker im Garten macht.

Er ist durch seine eben so simple, wie robuste Konstruktionsweise in kürzester Zeit auf- und wieder abgebaut. Zusätzlich wird man dank beiliegender Anleitung in Form einer DVD Schritt für Schritt perfekt beim Aufbau angeleitet.

Das gesamte Becken – welches man nur aufstellen, nicht einbuddeln muss – wird durch eine korrosionsbeständige Stahlrohrkonstruktion gehalten.

Größe/Fassungsvolumen: Der Pool fasst ca. 12.000 Liter Wasser, sodass er mehreren Personen gleichzeitig Abkühlung verschafft. Eine ganze Familie und einige Bekannte können gleichzeitig im Pool planschen und eine kühlende Erfrischung genießen, ohne dass Sie sich eingeengt fühlen oder sich ständig ungewünscht berühren.

Zudem ist der Pool äußerst robust und formstabil. Man muss keine Angst haben, dass die Kinder ihn beim spielen streifen und so beschädigen. Auch die Katze des Nachbarn hat mit ihren Krallen keine Chance ein Loch in das Becken zu reißen. Dafür sorgt das spezielle, vom Hersteller verbaute „TriTech“-Material (ein sehr strapazierfähiges 3-lagiges PVC Gewebe). Sollte es allerdings trotz der guten Materialqualität dennoch zu Beschädigungen kommen, ist der Pool auch sehr leicht zu flicken. Hierzu benötigtes Material wird sogar von Hause aus mitgeliefert.

Steht das Aufstellbecken – beispielsweise auf Grund eines Urlaubs – längere Zeit unbenutzt im Garten stehen, ist es zudem ein Leichtes das Wasser mittels Ablassschlauch (auch teilweise) weit vom Becken entfernt abzulassen. So kann man es nahezu überall dort aufstellen, wo Platz vorhanden und der Boden eben ist.

Im Lieferumfang des Pool-Sets ist eine leistungsstarke Filterpumpe enthalten, die circa 3,028 Liter Wasser pro Stunde umwälzen und reinigen kann. Dadurch bleibt das Wasser über eine länge Zeit sauber und frei von Schmutzpartikeln.

Zudem ist es möglich, den Pool (z.B. nach Badeschluss) mittels beiliegender Plane abzudecken. So lässt sich die Verunreinigung des Wassers bei Nichtnutzung deutlich verringern.

Enthaltenes Zubehör:

Das Bestway-Planschbecken 56483 beinhaltet folgendes Zubehör:

– Eine Bestway Flowclear Filterpumpe (Leistung: 220-240 V, 50 Hz, 55 W)

– Eine passende Bodenplane

– Eine passende Abdeckplane

– Eine passende Sicherheitsleiter (Höhe: 122cm)

– Ein selbstklebender Reparaturflicken

Fazit – Bestway Frame Pool „Steel Pro“ Set in Rattanoptik, braun (427 x 122 cm)

Alles in Allem ist der Steel Pro Stahlrahmenpool von Bestway eine gute Alternative zum weit abgelegenen See oder dem öffentlichen Schwimmbad.

Er besitzt eine tolle und moderne Optik, bietet reichlich Platz und wird mit allen passenden Zubehörteilen geliefert, die man für die Inbetriebnahme eines größeren Pools benötigt.

Er bringt ein Stück Idylle, Entspannung und natürlich auch Badespass in den eigenen Garten. Der Stress und die Hektik, welche an öffentlichen Badestellen vor allem im Hochsommer oft nicht zu vermeiden sind, können mit diesem Poolmodell vermieden werden. Gerade in der heißen Jahreszeit ist der Steel Pro ein Produkt auf das man sicher nicht mehr verzichten möchte.

 

Bestway Frame Pool

Bestway Frame Pool
9.02

Ausstattung

9/10

    Zubehör-Umfang

    9/10

      Geräumigkeit

      9/10

        Für mehrere Badegäste geeignet

        9/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Top-moderne Rattan-Optik
            • Aus robustem und strapazierfähigem Material
            • Reichlich Zubehör enthalten
            • Leichter und schneller Auf- und Abbau
            • Integriertes Ablassventil zum Anschluss eines Wasserschlauches

            Nachteile

            • Einsteigen ist etwas kompliziert
            Teile diesen Beitrag: